Offene Stellen

Rechtsanwalt (m/w) Medizinrecht / M&A (mit / ohne Berufserfahrung)

Zur Verstärkung unserer Kanzleiverwaltung suchen wir eine Assistenz in Vollzeit oder Teilzeit ab 25 Wochenstunden. Unbefristet.

 

Ihre Aufgaben

• Internes Kanzleicontrolling
• Rechnungsschreibung und Kostenkontrolle
• Verantwortungsvolle Bearbeitung von Post, Fristen und Bescheiden
• Stammdatenverwaltung und -pflege
• Erstellen von Präsentationen und Reports
• Übernahme von Sonderprojekten z. B. im Bereich Digitalisierung 
• Mitgestaltung und Pflege unserer Online-Auftritte / Homepage
• Mandantenbetreuung
• Allgemeine Assistenz- und Office-Tätigkeiten

 

Ihre Talente

• Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder gerne auch Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) / Steuerfachangestellte (m/w/d)
• Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einer Kanzlei
• Sichere MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
• Gute DATEV-Kenntnisse wünschenswert
• Hohe IT-Affinität
• Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten
• Dienstleistungsorientierung, Freude am Mandantenkontakt sowie gewandtes Auftreten

 

Unser Angebot

• Eine große, solide Kanzlei mit familiärem Betriebsklima
• Flexible, persönlich angepasste Teilzeitmodelle und Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• Einen technisch hochmodernen, digitalen Arbeitsplatz
• Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Karriereplanung
• Vielfältige Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und gute Work-Life-Balance

 

Werden auch Sie ein wichtiger Teil unseres Unternehmens! Wir freuen uns auf Sie!
Bewerbung per E-Mail

 

Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Sicherheitsgründen nur E-Mail-Anhänge öffnen können, wenn es sich um eine PDF-, JPG-oder PNG-Datei handelt. Bewerbungs-E-Mails mit anderen Dateianhängen (insbesondere gezippte Dateien) werden ungesehen gelöscht! Hinweise zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten: Verantwortlich für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des vorliegenden Kontakts ist AWI TREUHAND Dienstleistungen GmbH, Anschrift: Ernst-Reuter-Platz 4, 86150 Augsburg, E-Mail: awi@awi-treuhand.de, Telefon: +49 (0) 821 / 90 64 30. Der betriebliche Datenschutzbeauftragte ist bestellt und unter daniela.ruckwied@datev.de erreichbar. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten, insbesondere zu den Ihnen zustehenden Rechten, können Sie unserer Homepage unter awi-treuhand.de/datenschutz entnehmen oder auf jedem anderen Wege unter den oben genannten Kontaktdaten bei uns erfragen.

 

 


Zur Verstärkung unserer Lohnabteilung suchen wir einen erfahrenen Steuerfachangestellten, Personalwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Perspektive zur Teamleitung in Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet.

Die AWI TREUHAND ist eine wachstumsorientierte mittelständische Kooperation von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten mit mehr als 50 Mitarbeitern direkt im Herzen von Augsburg. Die professionelle Begleitung und individuelle Beratung von mittelständischen Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Rechtsformen ist der Schwerpunkt unserer Arbeit. Darin sind wir seit über 65 Jahren ausgewiesene Experten.

 

Ihre Perspektiven:

  • Möglichkeit auf Übernahme der Teamleitung
  • Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
  • Ansprechpartner in allen entgeltrelevanten Fragestellungen für unsere Mandanten und deren Mitarbeiter und Beratung bei komplexen personal- und sozialversicherungsrechtlichen Themen
  • Betreuung eines eigenen Mandantenstamms
  • Durchführung der Entgeltabrechnung und des Melde- und Bescheinigungswesens
  • Korrespondenz mit Ämtern und Krankenkassen
  • Erstellung von Gebührenrechnungen

 
Ihre Talente

  • Sehr gut abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellte/-n, idealerweise mit entsprechender Weiterbildung zum/zur Personalfachwirt/-in oder Bilanzbuchhalter/-in
  • Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einer Kanzlei
  • Professioneller Umgang mit einschlägigen den DATEV-Lohn-Programmen sowie den MS-Office-Programmen
  • Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten
  • Dienstleistungsorientierung, Freude am Mandantenkontakt sowie gewandtes Auftreten

 

Bei der AWI TREUHAND bieten wir Ihnen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Karriereplanung sowie flexible Arbeitszeiten, attraktive Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge.

Arbeiten Sie bei uns in einem dynamischen Team mit viel Engagement und Offenheit für kreative Problemlösungen, welches durch ein modernes Arbeitsumfeld abgerundet wird.

Persönlich angepasste Teilzeitmodelle erleichtern den Wiedereinstieg in den Beruf während oder nach der Elternzeit und ermöglichen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Beruf und Familie in Einklang zu bringen.

Werden auch Sie ein wichtiger Teil unseres Unternehmens! Wir freuen uns auf Sie!   

 Bewerbung per E-Mail

 

Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Sicherheitsgründen nur E-Mail-Anhänge öffnen können, wenn es sich um eine PDF-, JPG-oder PNG-Datei handelt. Bewerbungs-E-Mails mit anderen Dateianhängen (insbesondere gezippte Dateien) werden ungesehen gelöscht!

Hinweise zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten:
Verantwortlich für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des vorliegenden Kontakts ist AWI TREUHAND Dienstleistungen GmbH, Anschrift: Ernst-Reuter-Platz 4, 86150 Augsburg, E-Mail: awi@awi-treuhand.de, Telefon: +49 (0) 821 / 90 64 30. Der betriebliche Datenschutzbeauftragte ist bestellt und unter daniela.ruckwied@datev.de erreichbar. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten, insbesondere zu den Ihnen zustehenden Rechten, können Sie unserer Homepage unter awi-treuhand.de/datenschutz entnehmen oder auf jedem anderen Wege unter den oben genannten Kontaktdaten bei uns erfragen.


Unsere Kanzlei wächst und braucht Verstärkung. Dazu suchen wir einen Steuerberater (m/w/d), der sich für unsere Mandanten stark macht!

Die AWI TREUHAND ist eine wachstumsorientierte mittelständische Kooperation von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten mit mehr als 50 Mitarbeitern direkt im Herzen von Augsburg. Die professionelle Begleitung und individuelle Beratung von mittelständischen Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Rechtsformen ist der Schwerpunkt unserer Arbeit. Darin sind wir seit über 65 Jahren ausgewiesene Experten.

 

Ihre Perspektiven

  • Beratung von national und international tätigen mittelständischen Unternehmen verschiedener Rechtsformen in den Bereichen Steuerrecht, Betriebswirtschaft und Unternehmensberatung
  • Beurteilung von komplexen steuerlichen Sachverhalten
  • Beratung und gutachterliche Stellungnahmen zu komplexen Themen sowie Unternehmensstrukturierungen
  • Vertretung der Mandanten im Rechtsbehelfsverfahren
  • Erstellung von komplexen Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
  • Analyse von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Erstellung von Planungsrechnungen

 

Ihre Talente

  • Engagement und eine selbstständige sowie qualitätsorientierte Arbeitsweise
  • professionellen Umgang mit den DATEV-Programmen sowie den MS-Office-Anwendungen
  • eine analytische Denkweise und die Fähigkeit, sich schnell in neue Fachgebiete einzuarbeiten
  • hohe Zuverlässigkeit und Begeisterung für konstruktive Zusammenarbeit
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Dienstleistungsorientierung, Freude am Mandantenkontakt sowie sicheres und verbindliches Auftreten

 

Bei der AWI TREUHAND bieten wir Ihnen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Karriereplanung sowie flexible Arbeitszeiten, attraktive Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge.

Arbeiten Sie bei uns in einem dynamischen Team mit viel Engagement und Offenheit für kreative Problemlösungen, welches durch ein modernes Arbeitsumfeld abgerundet wird.

Auch persönlich angepasste Teilzeitmodelle erleichtern den Wiedereinstieg in den Beruf während oder nach der Elternzeit und ermöglichen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Beruf und Familie in Einklang zu bringen.

Werden auch Sie ein wichtiger Teil unseres Unternehmens. Wir freuen uns auf Sie!

Bewerbung per E-Mail

 

Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Sicherheitsgründen nur E-Mail-Anhänge öffnen können, wenn es sich um eine PDF-, JPG-oder PNG-Datei handelt. Bewerbungs-E-Mails mit anderen Dateianhängen (insbesondere gezippte Dateien) werden ungesehen gelöscht!

Hinweise zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten:
Verantwortlich für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des vorliegenden Kontakts ist die AWI TREUHAND. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten, insbesondere zu den Ihnen zustehenden Rechten, können Sie unserer Homepage unter awi-treuhand.de/datenschutz entnehmen oder auf jedem anderen Wege unter den im Impressum genannten Kontaktdaten bei uns erfragen.


Zur Verstärkung unserer Abteilung "Jahresabschluss" suchen wir einen erfahrenen Steuerfachwirt /Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Teilzeit oder Vollzeit, unbefristet

Die AWI TREUHAND ist eine wachstumsorientierte mittelständische Kooperation von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten mit mehr als 50 Mitarbeitern direkt im Herzen von Augsburg. Die professionelle Begleitung und individuelle Beratung von mittelständischen Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Rechtsformen ist der Schwerpunkt unserer Arbeit. Darin sind wir seit über 65 Jahren ausgewiesene Experten.

 

Ihre Perspektiven

  • Erstellen von Jahresabschlüssen für Personen- und Kapitalgesellschaften
  • Erstellen von privaten und betrieblichen Steuererklärungen
  • Steuerliche Antragsstellungen
  • Prüfen von Steuerbescheiden
  • Außergerichtliche Rechtsbehelfsverfahren
  • Begleitung von Betriebsprüfungen

 

Ihre Talente

  • eine sehr gut abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) mit entsprechender Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)
  • mehrjährige Berufserfahrung in gleicher Aufgabenstellung; idealerweise in einer Steuerberater- und Wirtschaftsprüferkanzlei
  • fundiertes Fachwissen im Bereich Ärzte und Heilberufe, gerne auch mit Weiterbildung zur zertifizierten Fachkraft (m/w/d) für das Ärzte- und Zahnärztemandat (IFU / ISM), bei Eignung können die Weiterbildungskosten übernommen werden
  • professioneller Umgang mit den DATEV-Programmen sowie den MS-Office-Anwendungen
  • sehr gute Kenntnisse in der handels- und steuerrechtlichen Rechnungslegung
  • eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • eine analytische Denkweise und die Fähigkeit, sich schnell in neue Fachgebiete einzuarbeiten
  • Dienstleistungsorientierung, Freude am Mandantenkontakt sowie gewandtes Auftreten


Bei der AWI TREUHAND bieten wir Ihnen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Karriereplanung sowie flexible Arbeitszeiten, attraktive Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge.

Arbeiten Sie bei uns in einem dynamischen Team mit viel Engagement und Offenheit für kreative Problemlösungen, welches durch ein modernes Arbeitsumfeld abgerundet wird.

Auch persönlich angepasste Teilzeitmodelle erleichtern den Wiedereinstieg in den Beruf während oder nach der Elternzeit und ermöglichen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Beruf und Familie in Einklang zu bringen.

 

Werden auch Sie ein wichtiger Teil unseres Unternehmens. Wir freuen uns auf Sie! 

Bewerbung per E-Mail

 

Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Sicherheitsgründen nur E-Mail-Anhänge öffnen können, wenn es sich um eine PDF-, JPG-oder PNG-Datei handelt. Bewerbungs-E-Mails mit anderen Dateianhängen (insbesondere gezippte Dateien) werden ungesehen gelöscht!

Hinweise zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten:
Verantwortlich für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des vorliegenden Kontakts ist die AWI TREUHAND. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten, insbesondere zu den Ihnen zustehenden Rechten, können Sie unserer Homepage unter awi-treuhand.de/datenschutz entnehmen oder auf jedem anderen Wege unter den im Impressum genannten Kontaktdaten bei uns erfragen.


Verstärken Sie unser Team im Bereich Finanzbuchhaltung als erfahrener Steuerfachangestellter, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter(m/w/d), in Teilzeit oder Vollzeit, unbefristet

Die AWI TREUHAND ist eine wachstumsorientierte mittelständische Kooperation von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten mit mehr als 50 Mitarbeitern direkt im Herzen von Augsburg. Die professionelle Begleitung und individuelle Beratung von mittelständischen Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Rechtsformen ist der Schwerpunkt unserer Arbeit. Darin sind wir seit über 65 Jahren ausgewiesene Experten.


Ihre Perspektiven

  • Betreuung eines eigenen Mandantenstamms, unter anderem im Außendienst
  • Eigenverantwortliches Führen der Finanzbuchhaltung
  • Arbeiten mit DATEV Unternehmen-Online
  • Verantwortung des Zahlungsverkehrs und Forderungsmanagements
  • Erstellung und Analyse von Kostenrechnungen
  • Beurteilung umsatzsteuerlicher Sachverhalte
  • Begleiten von Umsatzsteuer-Sonderprüfungen


Ihre Talente

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d),
    idealerweise mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einer Steuerberater- und Wirtschaftsprüferkanzlei
  • Begeisterung für spezifische Mandantenberatung im gesamten Rechnungswesenspektrum einschließlich aller Digitalisierungsthemen
  • Professioneller Umgang mit den DATEV- und MS-Office-Programmen
  • Sicherer Umgang mit Steuergesetzen, insbesondere dem UStG
  • Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Eine analytische Denkweise und die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten
  • Dienstleistungsorientierung, Freude am Mandantenkontakt sowie souveränes Auftreten


Bei der AWI TREUHAND bieten wir Ihnen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Karriereplanung sowie flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit, attraktive Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge.

Arbeiten Sie bei uns in einem dynamischen Team mit viel Engagement und Offenheit für kreative Problemlösungen, welches durch ein modernes Arbeitsumfeld abgerundet wird.

Auch persönlich angepasste Teilzeitmodelle erleichtern den Wiedereinstieg in den Beruf während oder nach der Elternzeit und ermöglichen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Beruf und Familie in Einklang zu bringen.

Werden auch Sie ein wichtiger Teil unseres Unternehmens. Wir freuen uns auf Sie!

Bewerbung per E-Mail

 

Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Sicherheitsgründen nur E-Mail-Anhänge öffnen können, wenn es sich um eine PDF-, JPG-oder PNG-Datei handelt. Bewerbungs-E-Mails mit anderen Dateianhängen (insbesondere gezippte Dateien) werden ungesehen gelöscht!

Hinweise zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten:
Verantwortlich für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des vorliegenden Kontakts ist AWI TREUHAND Dienstleistungen GmbH, Anschrift: Ernst-Reuter-Platz 4, 86150 Augsburg, E-Mail: awi@awi-treuhand.de, Telefon: +49 (0) 821 / 90 64 30. Der betriebliche Datenschutzbeauftragte ist bestellt und unter daniela.ruckwied@datev.de erreichbar. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten, insbesondere zu den Ihnen zustehenden Rechten, können Sie unserer Homepage unter awi-treuhand.de/datenschutz entnehmen oder auf jedem anderen Wege unter den oben genannten Kontaktdaten bei uns erfragen.