Aktuelles

Letzter Newsletter

Im Jahr 2020 soll eine globale Mindestbesteuerung beschlossen werden. Wir stellen Ihnen den Vorstoß der Finanzminister der G-20-Staaten vor. Außerdem fassen wir zusammen, was es mit dem Gesetz zur steuerlichen Förderung des Mietwohnungsneubaus auf sich hat. Der neue Anreiz für Investitionen in Betongold ist nun nach einer Hängepartie doch gesetzlich festgeschrieben worden. Im Steuertipp zeigen wir, dass Ausgaben für Einrichtungsgegenstände bei doppelter Haushaltsführung voll abziehbar sind.


Nächste Veranstaltung

In den Räumen der IHK Schwaben, Stettenstraße 1+2, 86150 Augsburg

Mittwoch, 23. Oktober 2019

Uhrzeit 13:00 - 18:00 Uhr

Veranstalter: IHK Schwaben in Kooperation mit der AWI Treuhand Steuerberatungsgesellschaft GmbH & Co. KG

Eine Veranstaltung für Unternehmerinnen und Unternehmer, die ihren Betrieb innerhalb der Familie, an Mitarbeiter oder externe Nachfolger übergeben wollen. Mit aufbauenden Informationen zur Vorbereitung der Übernahme und zur nexxt-change Unternehmensbörse.

Unser Referent:

»  Ulrich Raab, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater


Ernst-Reuter-Platz 4
86150 Augsburg

Telefon: +49 (821) 90 64 30
E-Mail: awi@awi-treuhand.de
E-Mail: recht@awi-treuhand.de