WELTMEISTER MIT AWI TREUHAND

Wir gratulieren ganz herzlich!

Das deutsche Nationalteam errang bei der Indiaca Weltmeisterschaft vom 7.8. bis 12.8. in Polen mit Unterstützung der AWI TREUHAND 4 Weltmeister und 2 Vize Weltmeistertitel.  Gespielt wurde in den Klassen Damen, Herren, Damen 40+, Herren 40+ sowie Mixed und Mixed 40+.



Stadtlauf München

Der Stadtlauf in München ist und bleibt Tradition! Mit 39 Jahren ist der Lauf “die Mutter” aller SportScheck Stadtläufe. Am 25. Juni 2017 fiel der Startschuss dieses Jahr auf der Ludwigstraße. Die AWI Sportfreunde unterstützten unter der Schirmherrschaft der ehemaligen Skirennläuferin Hilde Gerg für den guten Zweck die Beratungsstelle YoungWings. Klicken Sie sich hier durch die Bilder der Sportscheck Galerie


6. M-net Firmenlauf

"Wir laufen bei jedem Wind und Wetter!"

Auch dieses Jahr haben uns die widrigen Wetterverhältnisse nicht davon abgehalten, mit Begeisterung für den guten Zweck an den Start zu gehen. Unsere 4 Laufteams und zahlreiche Anfeuerer haben wieder einmal gezeigt, welche Einsatzbereitsbereitschaft und welcher Teamgeist in uns steckt. Klicken Sie sich durch die Bilder der Sonderausgabe der Augsburger Allgemeinen sowie des offiziellen Digitalmagazins von B4B Schwaben "RUN!"

Und wie heißt es so schön, "Nach dem Lauf, ist vor dem Lauf!" Wir freuen uns schon auf den 7. M-net Firmenlauf am 17. Mai 2018!


Auch 2017 wieder TOP Steuerberater

Wir freuen uns, dass wir auch 2017 wieder zu den 100 TOP-Steuerberatern in Deutschland in der Kategorie ab 22 Mitarbeitern zählen, die das Wirtschaftsmagazin FOCUS MONEY in Zusammenarbeit mit Betriebsprüfern und der Leibniz Universität Hannover in einem bundesweiten Steuerberater-Test ermittelt hat.

Die Auszeichnung ist eine Bestätigung für die gelungene Teamarbeit aller AWIaner und für das gemeinsame Ziel, unseren Mandanten die beste Beratung auf höchstem technischem Niveau zu garantieren.

Bewertungskriterien für die Auszeichnung sind u. a. das Beratungsangebot zur Unternehmenssteuerung durch Finanzplanung, Controlling und Kostenrechnung, das steuerliche Fachwissen, die Qualifikation der Berater und Mitarbeiter, die laufende Fortbildung, der technische Fortschritt und die Digitalisierung der Prozesse sowie die wirtschaftliche Entwicklung der Kanzlei innerhalb der letzten Jahre.

 


Sportfreunde AWI starten für einen guten Zweck

Wir hatten auf unserem Lauf der Herzen über insgesamt 57 km rund um das Therapiezentrum Ziegelhof und dem Fest für große und kleine Besucher eine Menge Spaß.

 

Bei schönstem Wetter konnten knapp 300 Läufer nach Angaben des Bunten Kreis eine Spendensumme von 18.000 Euro erlaufen.

 

Herr Prof. Dr. Dr. med. Michael Frühwald, Leiter des Schwäbischen Kinderkrebszentrums am Klinikum Augsburg und Herr Horst Eckhardt, Leiter der Stiftung Bunter Kreis erläuterten in einem gemeinsamen Gespräch, wie wichtig die Spenden für die Unterstützung erkrankter Kinder und deren Familien sind und wofür das Geld verwendet wird.

 

10. Juli 2016, für alle Beteiligten ein guter Tag.

 

 



5. M-net Firmenlauf – die Augsburger Wasserspiele

Die fünfte Auflage des Augsburger Firmenlaufs war eine besondere Veranstaltung, voller Superlativen und jeder Menge Spaß. Nach vier Schönwetter-Starts in den vergangen Jahren haben wir uns auch der diesjährigen feuchtfröhlichen Herausforderung gestellt.

Der Dank gilt den Organisatoren um Katja Mayer und allen Mitläufern und Fans, die den Firmenlauf Augsburg erst zu einem besonderen Ereignis machen.

Wir hoffen, Ihr habt (wie wir) den Abend noch schön in gemeinsamer Runde ausklingen lassen oder seid nach dem Lauf einfach gut und trocken nach Hause gekommen.

Weitere tolle Bilder findet ihr bei den Medienpartnern.

 


Charity Walk & Run Augsburg

Am 1. Mai wurde zum zweiten Mal der Charity Walk & Run Augsburg unter Schirmherrschaft von Herrn Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl mit Start und Ziel am Plärrergelände ausgetragen. Bei idealem Laufwetter standen für die engagierten Teilnehmer - neben dem Kinderlauf über 800 m - Laufstrecken über 5 oder 10 km entlang der Wertach zur Auswahl. Der Dank gilt den Organisatoren der Jugendorganisation der Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland, die den Spendentopf mit 100 Prozent der Startgelder an die Elterninitiative krebskranker Kinder – Lichtblicke e.V. und Humanity First e.V weiterleiten. Die Sportfreunde AWI waren für den guten Zweck natürlich auch mit am Start.


TOP Steuerberater

Wir freuen uns, dass wir 2016 zu den 100 TOP-Steuerberatern in der Kategorie mit über 24 Mitarbeitern zählen, die das Wirtschaftsmagazin FOCUS MONEY in Zusammenarbeit mit dem Europäischen Institut für Steuerrecht in einem bundesweiten Steuerberater-Test ermittelt hat.

Bewertungskriterien sind u. a. das Beratungsangebot, das steuerliche Fachwissen, die Qualifikation der Berater und Mitarbeiter, die laufende Fortbildung, der technische Fortschritt und die Digitalisierung der Prozesse sowie die wirtschaftliche Entwicklung der Kanzlei innerhalb der letzten Jahre.

Durch die Auszeichnung sehen wir uns in unserem Ziel bestätigt, unseren Mandanten jeglicher Größe und Rechtsform die bestmögliche steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung umfassend und branchenspezifisch anzubieten.

Wir bedanken uns bei all unseren Mandanten für das uns entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit, aufgrund der wir mit dem Titel TOP Steuerberater im Focus-Money-Test 2016 ausgezeichnet wurden.


IHK-Magazin 4/2016

AWI-TREUHAND Firmenportrait

Goldmedaille mit AWI-TREUHAND

Die Indiaca-Mannschaft des FS Amperland errang im AWI-TREUHAND-Trikot die Goldmedaille beim Worldcup 2015 in Saitama, Japan.

Dafür wurde die Nationalspielerin Petra Straub am 14.03.2016 von der Stadt Augsburg im Goldenen Saal des Augsburger Rathauses geehrt. Wir gratulieren!

 

 


Abschied von AWI TREUHAND

Zum Jahreswechsel 2015/2016 haben sich Frau Helene Schuster und Frau Johanna Salvamoser aus der Geschäftsleitung in den Ruhestand verabschiedet. 

Wir danken beiden Damen für ihr Engagement für unsere gesamte Unternehmensgruppe und die vorausschauende Planung zur Sicherung der Unternehmensnachfolge!

Augsburger Allgemeine 27.01.2016

Arbeitgeberleistungen – was ist zu beachten?

Dazu hat Frau Margot Liedl (Steuerberaterin und Geschäftsführerin der AWI TREUHAND Steuerberatungsgesellschaft GmbH & Co. KG) bei "aiti-Raum" ein Interview gegeben.


Unsere Feier: 5 Jahre am Ernst-Reuter-Platz

AWI TREUHAND seit fünf Jahren am Ernst-Reuter-Platz. Das haben wir am
9. Oktober 2015 mit gut 200 Gästen gefeiert.

 

Zu unseren prominenten Gästen zählten neben der Bürgermeisterin Eva Weber auch Silvano Tuiach alias "Herr Ranzmayr" und der Präsident des AEV, Wolfgang Renner.

 

Gastronomisch verwöhnte uns die Truppe vom Restaurant Magnolia bei Musik von "Side by Side" inmitten der Skulpturen von Andreas Birkner.


Silvano Tuiach
AWI-TREUHAND-Geschäftsleitung
Skulpturen von Andreas Birkner
Gerhard Sommer (Brauhaus Riegele)
Margot Liedl und Eva Weber
AEV mit Wolfgang Renner
Die Truppe vom Restaurant Magnolia

Presseartikel

IHK-Magazin 06/2015
IHK-Magazin 04/2015

AWI TREUHAND

Steuern • Wirtschaft • Recht

Ernst-Reuter-Platz 4

86150 Augsburg

TELEFON:  +49 (0) 821 90 64 30